Kategorie: installation
Auch verfügbar: English (United Kingdom)
Zugriffe: 792

Damit Du nach einem Neustart Haiku auswählen und starten kannst musst du vorher einen Bootmanager installieren.

Wenn du ein Linux System mit auf dem Rechner hast, solltest du dessen Bootmanager erweitern und nicht den Bootmanager von Haiku verwenden, da unter Umstaänden danach dein Linux nicht mehr bootbar sein könnte.

 



Solltest Du nur Windows mit auf dem Rechner haben, gehe im Installationsfenster auf das Tools Menü und dort auf Set up Bootmenu.



Da wir den Bootmanager installieren wollen markieren wir Install boot menu und drücken auf Nächste.



Als nächstes wirst Du aufgefordert den Masterbootrecord zu sichern. Dazu einfach solange mit Nächste quittieren bis Vorgang abgeschlossen ist.



Dann wird eine Liste angezeigt mit allen Partitionen/Festplatten die von Bootman gesehen werden. Entferne bei den Partitionen/Festplatten den davor gesetzten Haken, welche nicht im Menü auswählbar sein sollen.



Nun musst Du ein Laufwerk angeben, welches nach Ablauf einer Zeit (wenn eingestellt) automatisch gestartet werden soll, also das Hauptlaufwerk.



Auch hier wieder eine Sicherheitsabfrage ob man dies wirklich möchte. Dieses ausführen und dann den Rechner neu starten.

Wenn Du nun den Rechner neu startest wird das Boomenü angezeigt. Hier kannst Du jetzt zwischen deinen Systemen auswählen.


Anleitung erstellt durch Christian Albrecht (Lelldorin) September 2012
Bereitgestellt durch BeSly, der Haiku, BeOS & Zeta Wissensbasis.