System: Haiku 

System: Haiku Alpha 3
D2STE Version 1.0


Drop2Sort Text Entries ist ein Programm, mit welchen man Textinhalte alphabetisch sortieren kann.

d2ste dropzone

In den letzten Jahren habe ich oft Programme gebaut, welche auf Textdateien zurückgreifen. Egal ob als Informationsträger oder als Konfigurationsdatei, immer hat es sich bewert, wenn die Dateien alphabetisch sortiert waren. Daher die Idee für dieses Programm.

1. Installation

Das Programm kann gleich nach dem Entpacken verwendet werden, dieses überprüft selbstständig das Programmverzeichnis und kann so auf dessen Unterdateien zugreifen.

2. Einstellungen

d2ste settings

In den Einstellungen kann man bestimmte Vorgehenseweisen beim Sortieren einstellen.

2.1 Overwrite existing file

Mit dieser Einstellung wird die original Datei überschrieben.

3. Bedienung

Die Bedienung der Anwendung ist denkbar einfach. Markiere eine oder mehrere Dateien und verschiebe diese mit Hilfe der Mouse auf das "Programmfenster". Dort werden dann alle Dateien aufgelistet. Um die Inthalte der Textdateien zu sortieren drückt man nun nur noch auf "Sort".

d2ste input output

 

Vorher / Nachher

 

Tutorial by Christian Albrecht (Lelldorin) November 2012
Made available by BeSly, the BeOS, Haiku and Zeta knowledge base.